Gestern Abend: Gefühlte 50°C und unglaublich schwül, der Himmel voller Gewitterwolken und kaltes Bier in unseren Händen - Ralph und ich in der Werkstatt. Und in solchen Nächten passiert entweder gar nichts, weil es einfach viel zu heiß ist, um irgend was zu machen. Oder man ist überrascht von dem großen Schritt, den man in solch einer Nacht vollbracht hat - letzteres war bei uns der Fall.
Erst einmal haben wir ganz chillig gechillt und geschnackt, Ralph hat 'ne Runde mit der Pauline gedreht, die einen unglaublich dicken Hintern hat - aber wunderschön! Langsam haben wir uns dann in die Werkstatt begeben und erstmal die von Birgit richtig geil lackierten Felgen mit Reifen versehen.
"Und jetzt, lackieren wir die Karosserie?" "Ne, die wollte doch Andy machen..." "Dann schauen wir uns mal den Motor an."
Und drei Stunden später waren beide Schalen des Motors wieder vereint! Ralph hat tolle Arbeit geleistet und hat ruhig aber bestimmt dem Motor gezeigt, dass er auf jeden Fall geschmeidig zusammen gehen wird. Danke! Der neue Schlagdorn-Satz für die Lager hat die Arbeit auch um einiges erleichtert, denn es sollten alle getauscht werden. Fertig ist er noch nicht - Zylinder und Getriebe fehlen noch - aber nächstes Mal wird der Motor bestimmt fertig und wir dem Ziel einer laufenden Vespa einen Schritt näher.
Dienstag, 13. Juli 2010
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Kleine Korrektur an den Chef vom Schwein: das Getriebe ist logischerweise drin, sonst müssten wir das Schweineherz ja wieder öffnen :-). Was noch nicht verbaut ist, ist der Zylinder mit Innerei und die Kupplung. Aber das kann man ja alles machen, wenn das Herz wieder zusammengebaut ist, also bei der nächsten Operation ääh ich meine Sitzung. Gruss, Ralph
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