Dienstag, 6. Juli 2010

True Blue.

Nach einer tollen Hochzeit am Wochenende trafen wir uns wieder alle voller Elan in der Werkstatt. Alle hatten das Gefühl, heute würde etwas besonderes geschehen...

Ralph machte ernst und rührte nach der Hochzeits-Vespen-Aktion wieder keine Vespa an (nicht mal seine eigene) und beschränkte sich auf gute Ratschläge und Bier - und hat das Werkstatt-Tor neu gestrichen (in Antik-Braun), sein Fundstück lackiert und mit Vespa-Garage-Aufklebern versehen.

Auf der anderen Seite der Macht ging es heiß her: Birgit hat alle drei Felgensätze komplett lackiert und musste ständig gegen sich in den Lack stürzende Insekten ankämpfen. Der Andy hat auch ganz Großes geleistet: Nachdem er den hinteren Teil der Karosserie mit Spritz-Spachtel versehen und das Bodenblech mit Steinschlag-Schutzlack lackiert hatte, hat er mich erlöst und das Beinschild vorne fertig geschmirgelt - DAAANNNNKE! Und es ist auch richtig gut geworden. Noch ein paar Feinarbeiten habe ich für's nächste Mal als Hausaufgabe bekommen - aber das bekomm' ich Motivations-mäßig noch auf die Reihe, nachdem ich heute nur als Springer und helfende Hand fungiert habe.






Und jetzt kommt's: Andy hat noch den Seitendeckel einem Lack-Test unterzogen und auch der kam wirklich toll raus. Was die noch nicht Eingeweihten wundern wird: das Rot sieht ziemlich blau aus! Es heißt auch "True Blue" - aber Porco Rosso werden wir als Arbeitstitel beibehalten - tief drin ist das Schwein ja noch rot.




Viel geschafft und wieder ein paar Baustellen weg - ich werd' das Schwein dieses Jahr noch reiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen