Sonntag, 1. August 2010

Finale, oh oh!

Nachdem der Andy das Wochenende quasi in der Werkstatt verbracht hat, ist das Schwein fertig. Irgendwie komisch, dass es nun vorbei sein soll. Vor allem, da es am Schluss so schnell ging - und das ist wirklich Andys Verdienst.

Als wir endlich in der Werkstatt ankamen (unglaublicher Wochenend-Ferienbeginn-Verkehr mit Stau und allem) ging der erste Ritt erstmal zur Tankstelle, das Schwein füttern. Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber es waren auf beiden Seiten Sympathien zu spüren.





Wieder in der Werkstatt angekommen haben wir das Standgas nachgestellt und die Kleber angebracht (die ein Vermögen gekostet haben). Die Ehre gebührt natürlich Andy - ich war auch viel zu hibbelig, vor allem weil das Mittagessen ausfiel da unser Stamm-Döner Sonntags zu hat, toll!






Nun nur noch ein paar Bilder machen und der Tag ist gerettet. An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke an Andy, Ralph und an meine Süße für die unglaubliche Unterstützung ohne die das Schwein nie fertig und nie so schön geworden wäre - DANKE!!!

PS: Der Andy hat heute schon mit einer neuen Vespa-Projekt begonnen - klar, oder?! :)




Lauf Forest, lauf!

Gestern ist Andy gleich mit den Hühnern aufgestanden und früh in die Werkstatt gefahren. Nach dem er den Motor finalisiert und die Leisten montiert hatte, sind wir mit einem Döner im Gepäck so gegen frühen Nachmittag zu ihm gestossen.

Zu dritt ging es dann auch Schlag auf Schlag: Motor einsetzen und Getriebeöl einfüllen, Elektrik anschliessen, Züge montieren und Auspuff anpassen. Vergaser einsetzen, Benzinschlauch erneuern und Benzin einfüllen. Überlegen ob wir nichts vergessen haben, ankicken und...






Sie läuft!!! Das Schwein läuft!!!





Total geflasht standen wir da und konnten es nicht glauben. Kurz darauf mussten Birgit und ich auch wieder gehen, aber Andy hat abends noch eine Runde gedreht. Ich freu mich wie ein Schnitzel! Vielleicht sind wir heute wieder draussen und machen sie fertig - ich freu mich schon, wenn ich das Schwein das erste Mal reiten kann... *JIIIIIHA*

Nachtrag noch zu gestern: Die Motorabdeckung hat die Birgit zum vierten Mal lackiert - diesmal in mattschwarz :)